PRODUCTION DATA ASSISTANT

Sie sind ein produzierendes Unternehmen? Dann haben Sie wahrscheinlich mit folgender Herausforderung zu kämpfen:

In vielen Fällen wachsen Maschinenparks über einen längeren Zeitraum. Dies hat zur Folge, dass gegebenenfalls jede Maschine einen anderen Kommunikationsstandard besitzt. Je älter eine Maschine oder eine Anlage, desto unwahrscheinlicher ist es, dass deren Daten automatisch erfasst werden können. Das wiederum heißt, dass es beinahe unmöglich ist, eine automatische Zustandsüberwachung der Produktion mit Hilfe von Kennzahlen zu realisieren. Folglich stehen Ihnen keine detaillierten Information über Fehlermeldungen, Stillstände und Produktionslaufzeiten zur Verfügung.

Sie haben ähnliche Probleme oder erkennen die Probleme Ihres Unternehmens darin wieder? Keine Panik! Einmal tief durchatmen und weiterlesen!

Unser PRODUCTION DATA ASSISTANT (im folgendem PDA) bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre bereits vorhandenen Systeme sowie Teilsysteme in ihrer Produktionsumgebung miteinander zu verbinden, zu vernetzen und natürlich auch zu analysieren. So bekommen Sie die oben erwähnten wertvollen Kennzahlen und erhalten einen Gesamteindruck über die aktuellen Maschinenzustände, Fehler und mögliche Optimierungspotenziale. Das Ganze erfordert keine Umbauten oder Veränderungen der bereits benutzten Automatisierungs- und Steuerungsstrukturen, gegebenenfalls nur Nachrüstungen von Sensorik etc. Unser PDA lässt sich in verschiedenen Anwendungen einsetzten, sowohl in Retrofit-Projekten (Brownfield), wie auch im Greenfield. Um ihre wertvollen Daten vor ungewollten Zugriffen zu schützen, werden diese direkt im Shopfloor, also direkt bei Ihnen vor Ort analysiert, gespeichert und auch visualisiert und nicht in eine Cloud geschickt.

•  Monitoring und Analyse von Maschinen und Anlagen
  •  Prozessabweichungen frühzeitig erkennen
  •  Anlagenstillstände minimieren
  •  Transparente Produktionsprozesse schaffen
  •  Unterstützung Ihrer Mitarbeiter

Unser PDA basiert, wie alle unsere Lösungen, auf unserem BITMOTECOSYSTEM.

Mehr zu unserem BITMOTECOSYSTEM finden Sie in unserem letzten Blogbeitrag.

Wenn Sie wissen wollen, welche Lösungen wir noch im Petto haben besuchen Sie unsere Website >>Lösungen<< und 'stay tuned', die nächsten Wochen kommen weitere Beiträge zu dem Thema!