STRESS DATA ASSISTANT

Welcome back Ladies and Gentlemen!

Herzlich willkommen zur letzten Runde unserer Solutions-Blogbeitragsreihe. Last but not least freuen wir uns Ihnen, unseren Stress Data Assistent zu präsentieren.

Produzierende Unternehmen haben meist eine Vielzahl an verschiedenen Maschinen und Produktionsanlagen. Da die meisten Unternehmen nicht nur ein sondern mehrere Arten von Produkten herstellen, führt das zu verschiedenen Abläufen und Belastungen während der Produktion. Dies kann zu Schäden am Produkt führen, die man entweder sofort oder im Nachhinein bei der Benutzung wahrnimmt. Außerdem können diese Belastungen auch Schäden an den Maschinen selbst verursachen. Demnach kann es zu Störungen, reduzierter Lebensfähigkeit oder zum Totalausfall kommen.

Wenn Sie Ihr Unternehmen wieder erkennen, gibt es jetzt aber noch keinen Grund in Panik zu geraten! Entspannen Sie sich, lesen Sie weiter und erfahren Sie, welche Lösung wir uns überlegt haben!

Mit unserem STRESS DATA ASSISTANT erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Teilsysteme innerhalb der Produktion zu vernetzen, zu analysieren und nach Bedarf zu visualisieren, damit Sie ein ganzheitliches Bild über die mechanischen Belastungen der Produkte und der Maschinen erhalten. Dabei ist es nicht notwendig, vorhandene Automatisierungs- und Steuerungsstrukturen zu verändern oder aufzubrechen. Mit unserem SDA werden lediglich Sensoren am Ende der Wirkungskette angebracht, wodurch möglichst genaue Messungen durchgeführt werden können. Anhand dieser Daten lassen sich Anomalien identifizieren, womit sich zukünftige Schäden noch vor dem Eintreten verhindern lassen. Ebenso lassen sich rückwirkend Belastungskurven analysieren, um nach Eintritt eines Schadens mögliche Ursachen zu finden und diese in der Zukunft zu vermeiden.

•  Monitoring und Analyse von Maschinen und Anlagen
  •  Verlängerung von Lebenszyklen für Maschinenelemente
  •  Anomalien in Belastungsprofilen frühzeitig erkennen
  •  Anlagenstillstände minimieren
  •  Konsolidierung von Belastungsprofilen mit Produktionsdaten

Unser SDA basiert wie alle unsere Lösungen auf unserem BITMOTECOSYSTEM. Mehr zu unseren BITMOTECOSYSTEM finden Sie in unserem Blogbeitrag diesbezüglich. Besuchen Sie auch gerne unsere Website und schauen Sie sich unsere anderen Lösungen an. Bei Interesse oder Fragen nehmen Sie selbstverständlich gerne Kontakt zu uns auf!