QUALITY DATA ASSISTANT

Welcome back Ladies and Gentlemen!

Unsere Solutions-Blogbeitragsreihe geht mit unserem Quality Data Assistent in die vorletzte Runde!

Individuelle Lösungen werden aufgrund der steigenden Komplexität und Dynamik des Marktes für Unternehmen immer wichtiger! Qualität zu liefern und diese zu sichern ist ebenfalls unablässig, um in dem konkurrenzstarken Umfeld zu bestehen! In vielen Fällen bleiben diesbezüglich mögliche Einsparpotentiale ungenutzt, da es häufig an der dafür nötigen Transparenz innerhalb der Prozess- und Produktqualität und den jeweiligen Maschinendaten mangelt. Meist werden aktuell noch keine automatischen Lösungen verwendet, sondern kostenaufwendige Mitarbeiter permanent zur Qualitätskontrolle eingesetzt. Dies ist in Zeiten von KI und der Industrie 4.0 absolut rückständig und verursacht unnötige Kosten.

Wenn Sie dies wieder erkennen, sollten sie weiterlesen und sehen, ob unser Lösungsansatz auch für Sie in Frage kommt!

Mit unserem QUALITY DATA ASSISTANT (im Weiteren QDA) können Sie die Qualitätsdaten, sowohl aus Sensorik als auch aus Maschinensteuerungen und Prüfsystemen, erfassen, sie vernetzen, ihre Informationen analysieren und sie bedarfsgerecht visualisieren.   Nach der Integration dieser Daten erhalten Sie die Möglichkeit, Echtzeit-Aussagen über Prozess- und Produktqualität zu treffen, ebenso wie über die Stabilität dieser. Bei Fehlern, Anomalien und anderen Abweichungen lässt sich also schnell eingreifen, um mögliche negative Konsequenzen rechtzeitig zu vermeiden oder so gering wie möglich zu halten.

•  Monitoring und Analyse von Maschinen und Anlagen
  •  Überwachung und Dokumentation von Qualitätsparametern
  •  Qualitätsabweichungen frühzeitig erkennen
  •  Reduzierung manueller Prozesse
  •  Unterstützung Ihrer Mitarbeiter

Unser QDA basiert wie alle unsere Lösungen auf unserem BITMOTECOSYSTEM. Mehr zu unseren BITMOTECOSYSTEM finden Sie in unserem Blogbeitrag diesbezüglich. Besuchen Sie auch gerne unsere Website und schauen Sie sich unsere anderen Lösungen an. Bei Interesse oder Fragen nehmen Sie selbstverständlich gerne Kontakt zu uns auf!