MAINTENANCE DATA ASSISTANT

Unsere Solutions-Blogbeitragsreihe geht mit unserem Maintenance Data Assistent in die nächste Runde!

Produktions- und Maschinenbauunternehmen müssen im heutigen konkurrenzstarken Umfeld top organisiert und überwacht werden. Dies ist die einzige Möglichkeit, um Unkosten zu identifizieren und Stillstände zu vermeiden. Wartungen und Reparaturen von Maschinen können in einem Unternehmen Kosten in horrenden Höhen verursachen.  Viele Unternehmen entdecken bei geplanten Wartungen eine Vielzahl an stark verschlissenen Bauteilen, die daraufhin ersetzt werden müssen. Dies geht jedoch nicht so einfach, da die Teile erst bestellt werden müssen und das einige Zeit dauert. Dieser Zustand führt zu Stillständen und damit zu finanziellen Verlusten.

Wenn Sie dieses Problem wiedererkennen, gibt es keinen Grund sich Sorgen zu machen, wenn Sie weiterlesen und unsere Lösung in Betracht ziehen!

Mit unserem Maintenance Data Assistant (im Weiteren MDA) bieten wir Ihnen eine Komplettlösung für die Zustandsüberwachung Ihrer Maschinen und Anlagen. Damit können Sie gezielt bestimmte Parameter überwachen und so rechtzeitig bestimmte Teile bestellen, um Verschleißteile rechtzeitig auszutauschen und um längere Stillstände zu vermeiden. Zusätzlich werden auch Anomalien rechtzeitig erkannt und die Ursachen dieser durch die Analyse von Belastungskurven ausfindig gemacht.

•  Wartungen kostenoptimal planen
  •  Stillstände reduzieren
  •  Lebensdauer der Maschinen verlängern
  •  Produktionskosten senken
  •  Minimierung des Bedarfs an Notfall-Ersatzteilen

Unser MDA basiert wie alle unsere Lösungen auf unserem BITMOTECOsystem. Mehr zu unserem BITMOTECOsystem finden Sie in unserem >>Blogbeitrag<< diesbezüglich. Besuchen Sie auch gerne unsere >>Website<< und schauen Sie sich unsere anderen Lösungen an. Bei Interesse oder Fragen nehmen Sie selbstverständlich gerne >>Kontakt<< zu uns auf!