CONVEYOR DATA ASSISTANT

Willkommen zurück! Wir freuen uns das Sie wieder den Weg auf unseren Blog gefunden haben! Diesmal sprechen wir über unseren CONVEYOR DATA ASSISTANT und wie ihre Förderbänder optimal überwachen können und Einsparungspotenziale identifizieren könne. Denn dies ist nach wie vor eine Herausforderung, der sich viele Unternehmen noch stellen müssen.

Unternehmen in der Industrie haben mit Herausforderungen zu kämpfen bezüglich der Kontrolle, Organisation und dem Herausfiltern von Kosteneinsparungspotenzialen in ihren Logistikbereichen. Wie in unserem letzten Blogbeitrag schon thematisiert, sind Warenhäuser und Lagerhäuser ein großer Teil davon. Viele Unternehmen lagern eine Vielzahl an Produkten, welche verschiedene Arten der Lagerung und des Transportes benötigen. Hier kommen dann auch die Förderbänder ins Spiel. Die Förderbänder müssen auf verschiedene Komponenten überprüft werden, um Schäden oder Gefahrensituationen zu vermeiden und auch um Kosten einsparen zu können. Transportprozesse sind aufgrund der ständigen Wechsel der Bestände nur schwer zu kontrollieren. Häufig passiert dies noch nicht automatisch und nachvollziehbar, was äußerst kostspielig werden kann.

Das klingt jetzt erstmal viel und äußerst problematisch, aber wir haben eine Lösung, also einfach weiterlesen:

Mit unserem CONVEYOR DATA ASSISTANT (im Weiterem CDA) beheben wir die oben genannten Probleme und bieten ihnen eine automatische Kontrolle über ihre Förderbänder, wie auch die Möglichkeit eine individuell definierte Visulisierung zu erstellen. Mit unserem CDA haben Sie die Kontrolle und können den Digitalisierungsprozess in ihrem Unternehmen vorantreiben. So können teure Personalkosten eingespart werden und die Gefahr von menschlichen Fehlern minimiert sich. Zusätzlich verbessert sich der Informationsaustausch zwischen dem vor- und nachgelagerten Prozessen. Schon kleine Optierungen können unter anderem zu einer Verbesserung der gesamt Effizient führen.

•  Monitoring und Analyse der Förderbänder
  •  Qualitätsdefizite frühzeitig erkennen
  •  Energieeffizienz steigern
  •  Lebenszeiten der Maschinen verbessern
  •  Kostenminimierungspotenziale erkennen

Unser CDA basiert wie alle unsere Lösungen auf unserem BITMOTECOsystem. Mehr zu unserem BITMOTECOsystem finden Sie in unserem >>Blogbeitrag<< diesbezüglich. Besuchen Sie auch gerne unsere >>Website<< und schauen Sie sich unsere anderen Lösungen an. Bei Interesse oder Fragen nehmen Sie selbstverständlich gerne >>Kontakt<< zu uns auf!