ENERGY DATA ASSISTANT

Willkommen zurück! Es geht weiter mit unser Solutions-Blogbeitragsreihe. Heute thematisieren wir unseren ENERGY DATA ASSISTANT und wie dieser Ihr Unternehmen unterstützen kann.

Steigende Stromkosten sind eine Herausforderung unserer Zeit. Nicht nur Privatpersonen leiden darunter, sondern auch Unternehmen. Dieses Problem ist nicht neu und wird in Zukunft nur noch schwerwiegender. Besonders produzierende Unternehmen haben damit zu kämpfen, da die Maschinen und Anlagen einen extrem hohen Energiebedarf haben.

Sie besitzen vielleicht schon ein Energiemonitoring-System und fragen sich, warum unser EDA überhaupt nötig ist. Das Problem mit anderen Systemen ist vor allem, dass die Verbräuche anhand von zusätzlich zu installierenden Sensoren zugänglich gemacht werden müssen und meist die Möglichkeit fehlt, die bereits vorhandenen Informationen der Maschinensteuerungen in den Prozess zu integrieren. Ihnen kommt das bekannt vor? Einfach weiterlesen und erfahren, warum diese Probleme bei unserem EDA keine Rolle spielen!

Unser EDA bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen nicht nur die Möglichkeit, die begehrten Informationen über nachträglich einzubauende Sensoren zu erfassen, zu analysieren und zu visualisieren, sondern vernetzt zusätzlich Ihre vorhandenen Maschinensteuerungen. Unser EDA schafft somit eine höhere Transparenz. Zusätzlich ermöglicht die Integration der bereits vorhandenen Maschinendaten die Identifikation von Lastspitzen und folglich die Vermeidung dieser.

•  Monitoring und Analyse von Maschinen und Anlagen
  •  Verbesserungspotenziale frühzeitig erkennen
  •  Unnötige Verbräuche minimieren
  •  Unterstützung Ihrer Mitarbeiter

Der  ENERGY DATA ASSISTANT basiert wie all unsere Lösungen auf dem BITMOTECOsystem und ist out of the box einsetzbar. Sie erhalten ein vollintegriertes und vorkonfiguriertes System, das sich intuitiv bedienen lässt und Ihre individuellen Problemstellungen schnell und einfach löst.

Sie sind interessiert und Sie wollen mehr erfahren? Dann gehen Sie gerne auf unsere >>Website<< oder nehmen direkt mit uns >>Kontakt<< auf. Wenn Sie wissen wollen, welche Lösungen wir noch in Petto haben, besuchen Sie unsere Website >>Lösungen<< und 'stay tuned', nächsten Freitag kommt ein weiterer Beitrag zu dem Thema!